Fenstersicherheit

Mit der richtigen Fenstersicherung die Wohnungsfenster sichern

Abhängig von der Zimmerzahl gehören zu jeder Wohneinheit einige bis hin zu mehrere Fenster. Der Bewohner muss darauf bedacht sein, alle Fenster so zu sichern, dass sie sich von außen nicht öffnen lassen. Ungebetene Gäste wie Einbrecher sind heutzutage darauf fixiert, Fenster ohne eine Fenstersicherung mit wenigen Griffen zu öffnen, wie es genannt wird zu knacken.
Fenster gibt es mit Scheiben und Rahmen in vielfältigen Ausführungen, Größen, Qualitäten sowie Generationen. Je länger der Fenstereinbau hier in Hannover zurückliegt, umso anfälliger ist das Fenster gegen ein Aufhebeln des Rahmens.

Die Fensterscheibe wird recht selten eingeschlagen. Der Einbrecher möchte möglichst wenig Aufsehen erregen mit seinem Fenstereinbruch .

Am einfachsten hat er es naturgemäß mit dem gekippten Fenster. Auch in der Stadt Hannover registriert die Polizei immer wieder Haus- und Wohnungseinbrüche durch das gekippte oder das aufgehebelte Fenster. Dagegen schützt eine professionelle Fenstersicherung, die wir mit unserem mittelständischen Unternehmen in der Stadt für den gesamten Großraum Hannover anbieten.

Wie das Wort sagt, wird das Fenster an seinen sensiblen Stellen wie Rahmen, Klinke und Scharnieren wirksam gegen einen gewaltsamen Einbruch gesichert. Diese Fenstersicherung hat auch eine einbruchhemmende Sekundärwirkung. Der Einbrecher ist bestrebt, möglichst schnell, unauffällig und geräuschlos in das betreffende Zimmer einzudringen.

Eine Fenstersicherung kann er von außen nicht oder kaum erkennen, keinesfalls jedoch in der Dunkelheit. Er wird erst dadurch auf sie aufmerksam, dass seine Einbruchbemühungen erfolglos bleiben oder länger dauern.

Damit erhöht sich sein Risiko, entdeckt zu werden. Im Ergebnis beendet er sehr bald seine Bemühungen. Er verlässt den Tatort und versucht es anderswo in der Hoffnung auf ein Fenster ohne Fenstersicherung.

Unser 24 Stunden Notdienst ist rund um die Uhr für Sie erreichbar.

Vielfältige Angebote in Hannover für eine professionelle Fenstersicherung

Fenster lassen sich auf unterschiedliche Weise gekonnt und wirksam sichern. Zu den gängigen Möglichkeiten der Fenstersicherung gehören das Stangenschloss, ein Fenstergriffschloss, das Doppelflügelschloss, eine Zusatzsicherung, die Scharnierseitensicherung oder eine Teleskopstange. Jede Fenstersicherung hat ihren eigenen, besonderen Vorteil.
Beim Stangenschloss sind es beispielsweise zwei stabile Sicherheitspunkte, beim Fenstergriffschloss eine zusätzlich eingebaute Kindersicherung. Diese Fenstersicherung ist für Fensterrahmen aus den Materialien Aluminium, Holz und Kunststoff besonders gut geeignet.

Für Fenster mit Doppelflügel und Mittelsteg ist das Doppelflügelschloss mit seinem Doppelschwenkriegel die geradezu perfekte Fenstersicherung. Das Schloss wird auf den Fensterrahmen montiert, sodass die Fensterflügel von der Montage nicht tangiert sind.
Die Teleskopstange ist eine auch von außen sichtbare Fenstersicherung.
Sie schützt wirksam und ist durch diese Sichtbarkeit gleichzeitig abschreckend. Der Einbrecher sieht auf den ersten Blick, was ihn hier erwartet.
Die Scharnierseitensicherung wiederum schützt mit dem Scharnier eine der ganz sensiblen Stellen an jedem Fenster. Die Fensterverriegelung als Fenstersicherung geschieht automatisch beim Fensterschließen, und beim Fensteröffnen schwenkt das Schloss mit.

Unser 24 Stunden Notdienst ist rund um die Uhr für Sie erreichbar.

Als Resümee lässt sich festhalten

Dass wir hier in Hannover für buchstäblich jedes Fenster eine passende, zeitgerechte Lösung zur Fenstersicherung anbieten können.
Besonders an den Rückfronten der Gebäude werden immer wieder Fenstereinbrüche beklagt.
Der Einbrecher kann ganz unbemerkt zu Werke gehen.Die Fenster sind oftmals nicht frei einsehbar, sondern durch den Gartenwuchs verdeckt.
Hier kann auf eine Fenstersicherung vom Profi einfach nicht verzichtet werden.

Menü